Diese Seite drucken
24.05.2018

Auf dem KAT Walk durch die Kitzbüheler Alpen

Auf dem KAT Walk durch die Kitzbüheler Alpen

Der Kitzbüheler Alpen Trail – KAT Walk – ein Weitwanderweg quer durch die Kitzbüheler Alpen. Die Alpin-Variante führt in sechs Etappen von Hopfgarten über die Kelchsau, das Windautal nach Aschau und weiter nach Kitzbühel und St. Johann bis zum Ziel St. Ulrich.

106 Kilometer und 6.350 Höhenmeter mit immer neuen Aussichten und Einblicken. Dabei können sich die Wanderer dank günstiger Komplett-Pauschalen ganz auf sich und ihre Eindrücke unterwegs konzentrieren.
Der Weitwanderweg ist technisch nicht übermäßig anspruchsvoll und kommt ohne Kletterpassagen aus. Eine gewisse Kondition braucht es allerdings schon. So besticht der KAT Walk durch seine Vielfalt, schon zum Einstieg wird man mit herrlichen Aussichten auf bekannte Gipfel wie die Hohe Salve (1.829 m), das Kitzbüheler Horn (1.996 m) und den Wilden Kaiser (2.344 m) belohnt.