Bis zu 24 Personen erleben damit ein einzigartiges Flugerlebnis. Die Zeit pro Fahr- beziehungsweise Flugrunde beträgt zwischen drei und vier Minuten.
Mit dem neuen Highlight wird der größte Freizeitpark Bayerns zugleich auch einer der höchsten. Kaum irgendwo im Unterallgäu dürfte man dann einen vergleichbaren Blick auf das Voralpenland und die Berge genießen können. Außer man setzt sich in ein Flugzeug. Die Daten des Fahrgeschäfts sind beeindruckend: Insgesamt wurden 400 Tonnen Stahl verbaut, die sich nach Fertigstellung 150 Meter über den Boden erheben. Der Turm des Karussells ist damit höher als etwa die Frauenkirche in München oder der Hotelturm in Augsburg. Es erreicht fast die Höhe des Ulmer Münsters (161 Meter).
Skyline Park: hoch hinaus mit dem Allgäuflieger
Der Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen ist seit dem 4. September um eine Attraktion reicher. Der „Allgäuflieger“ hat als das höchste Flugkarussell der Welt seinen Betrieb aufgenommen.