BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
02.02.2021

Erlebnis Bremerhaven: neue Mice-Lotsin

Sarah Barre ist neue Mice-Lotsin; Copyright: Dörte Behrmann/Erlebnis Bremerhaven GmbH
Sarah Barre ist neue Mice-Lotsin; Copyright: Dörte Behrmann/Erlebnis Bremerhaven GmbH
Sarah Barre ist neue Mice-Lotsin; Copyright: Dörte Behrmann/Erlebnis Bremerhaven GmbH

Bremerhavens Mice-Szene hat eine neue Lotsin: Weil sich die bisherige Fachfrau, Rieke Nagel, im letzten Herbst für ein Studium entschied, ist jetzt Sarah Barre von der Erlebnis Bremerhaven GmbH erste Ansprechpartnerin für alle, die die Stadt und ihre 60 Locations, 20 Hotels, 13 Museen oder den Weserstrand als Bühne für ein Meeting, eine Tagung, einen Kongress oder ein Event nutzen möchten.


Doch die Kundenseite ist derzeit noch zurückhaltend. So nutzt Sarah Barre die Zeit, um sich bei den touristischen Partnern in Bremerhaven zunächst vorzustellen. Auch der etablierte Stammtisch soll eventuell in digitaler Form wiederbelebt werden – coronabedingt fiel er im letzten Jahr aus. „Die Rahmenbedingungen sind kurzfristig nach wie vor schwierig, aber viele Unternehmen und Verbände schauen bereits ins vierte Quartal 2021 oder ins nächste Jahr – da wollen wir im Entscheidungsmoment präsent sein“, zeigt sich Geschäftsführer Ralf Meyer optimistisch.

Seit Januar 2020 arbeitet die 23-jährige studierte Touristikerin in der Abteilung Service und Vertrieb der Tourismusgesellschaft. Da die Seestadt ihre Heimatstadt ist, kennt sich die junge Frau, die sich schon 2015 für die Sail Bremerhaven engagiert hat, sehr gut aus. „Wir sind überzeugt“, so Geschäftsführer Ralf Meyer, „dass die neue Mice-Lotsin in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin passt“.

Auf der Agenda steht zuerst das Kennenlernen aller Partner, da persönliche Kontakte für die neue Aufgabe maßgeblich sind. Mit den Hotels und Einrichtungen bespricht Sarah Barre auch, wie sich Bremerhaven schnell und flexibel auf veränderte Bedingungen einstellen kann, um weiterhin kundenfreundlich zu sein. Kurzfristige Stornierungsmöglichkeiten sind unter anderem die Antwort. Viel Zeit fließt auch in die Ausarbeitung eines attraktiven Rahmenprogramms für den Verband deutscher Reisejournalisten VDRJ, der im September seine Jahrestagung in der Seestadt abhalten will.

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2021