BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
09.10.2020

Essener Hof: neuer Look, aktuelle Technik

Essener Hof: neuer Look, aktuelle Technik

Frischer Wind und neue Technik für den Tagungsbereich im Hotel Essener Hof in Essen: Das Hotel der Sure Hotel Collection by Best Western hat zwei seiner Tagungsräume sowie das Foyer renoviert und modernisiert – auch für digitale und hybride Events.

Innerhalb von acht Wochen sind zwei der sieben Tagungsräume sowie das Foyer renoviert und modernisiert worden. Die Technik wurde auf den neuesten Stand gebracht, die Internetverbindung aufgerüstet, sodass auch digitalen und hybriden Events nichts im Wege steht – denn die Mice-Branche sucht in diesem Jahr nach sicheren, oft digitalen Alternativen zu klassischen Veranstaltungen. Insgesamt 100.000 Euro wurden in die Renovierung investiert.

Die beiden Tagungsräume Dresden und Berlin haben ein umfangreiches Design-Upgrade erfahren: Der Teppich wurde getauscht und die Wände gestrichen, neue Stühle und Tische stehen nun bereit und die Wandbeleuchtung wurde erneuert. Die verwendeten hellen, warmen Farben, verschiedene Lichtquellen von Kronleuchter bis zu LED-Spots sowie die Fensterfront schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Die beiden je 100 und 85 Quadratmeter großen Räume können auch zusammen genutzt werden und bieten so besonders viel Platz – etwa für Präsenz-Meetings mit sicherem Abstand aller Teilnehmer zueinander. Auf Wunsch stehen ein digitales Flipchart sowie mehrere LED-Bildschirme zur Verfügung. Für die Neugestaltung des Foyers wählten die Verantwortlichen erdige Farben und Holz, bunte Farben setzen Akzente. Es zogen neue grüne Sitzbänke als Eyecatcher ein, die für Pausen und Gruppenarbeiten zur Verfügung stehen.

Ferner finden sich dort ebenfalls neuer Teppichboden, neue Lampen sowie USB-Anschlüsse an jedem Platz. Die Wände erhielten einen neuen Anstrich, außerdem zieren sie historische Bilder des Essener Hofs und der Umgebung.

ANZEIGE
Anzeige

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2020