BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
21.12.2020

Startschuss für Tourismusnetzwerk Sachsen

Startschuss für Tourismusnetzwerk Sachsen

Wissen bündeln, Akteure vernetzen, Informationsaustausch fördern: Maßnahmen, die gerade in Coronazeiten für den Tourismus unverzichtbar sind. Nun gibt es ein neues landesweites, webbasiertes Werkzeug dafür: Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) und der Landestourismusverband Sachsen (LTV Sachsen) haben das Tourismusnetzwerk Sachsen an den Start gebracht.

Hierbei handelt es sich um eine gemeinsame, interaktive Informationsplattform für die sächsische Tourismus-Branche. Die Seite ist ab sofort unter sachsen.tourismusnetzwerk.info abrufbar.

„Mehr denn je geht es in der jetzigen Situation darum, Informationen auszutauschen, Wissen zu bündeln und Akteure innerhalb der Tourismusbranche zu vernetzen. Diese Plattform ist wichtig, für eine gemeinsame strategische Entwicklung des sächsischen Tourismus und für die weitere digitale Ausrichtung der Tourismusbranche. Ich freue mich, dass die Tourismusakteure in Sachsen nun ein Netzwerk haben, um Themen zu diskutieren, Erfahrungen zu teilen, Synergien einzugehen sowie Produkte zu entwickeln“, sagte Sachsens Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch.

Das Tourismusnetzwerk Sachsen wird aktuell getragen von 24 Netzwerkpartnern aus dem ganzen Land – Destinationen, Institutionen und Verbänden. Unter der Federführung von TMGS und LTV Sachsen haben sie in den zurückliegenden Monaten gemeinsam die Inhalte für ihre Netzwerkplattform entwickelt. Inzwischen arbeiten bereits über 70 Redakteure und Autoren im Tourismusnetzwerk.

Mit der technischen Lösung www.tourismusnetzwerk.info arbeiten neben Sachsen in Deutschland noch fünf weitere Bundesländer: Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Baden-Württemberg und Niedersachsen.

ANZEIGE
Anzeige

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2021