BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
10.01.2018

Tag der Bustouristik in Saarbrücken

Tag der Bustouristik in Saarbrücken

Saarbrücken war Gastgeber für den 36. Branchentreff des RDA. Im Saarbrücker Schloss diskutierten Anbieter von Themenreisen mit Vertretern von Kultureinrichtungen und Eventagenturen über die Herausforderungen im Jahr 2018. Motto: „Themenreisen – Domäne der Bus- und Gruppentouristik?“.

Rund 210 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Schon am Vorabend lud die Tourismus Zentrale Saarland gemeinsam mit dem Busreiseverband RDA die Kongressteilnehmer ins Unesco-Weltkulturerbe Völklinger Hütte ein. Die imposante Gebläsehalle war der passende Rahmen, um Kontakte zu knüpfen und einen Blick in die aktuelle Ausstellung zu werfen.

Eine Bus-Entdeckerreise ins Saarland führt zur Saarschleife und zum Weltkulturerbe Völklinger Hütte, beinhaltet eine Stadtführung durch Saarbrücken und einen Besuch in die Erlebniswelt von Villeroy & Boch. Angebote dieser Art machen Reiseveranstalter und Kulturanbieter, die mit Busunternehmen zusammenarbeiten. Zum ersten Mal überhaupt kamen die Geschäftspartner solcher „Themenreisen“ sowie weitere Akteure jetzt ins Saarland.

Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) sieht das Saarland als interessante Destination für die Branche. „Busunternehmer und Reiseveranstalter suchen ständig neue Produkte und neue Ziele für ihre Kunden“, sagt Geschäftsführerin Birgit Grauvogel. „Wir denken in die gleiche Richtung und werden den Branchenvertretern das Saarland mit seiner Vielfalt auf kleiner Fläche als attraktives Reiseziel empfehlen.“

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Bordspiel“. 10 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2018