BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
12.03.2021

Touristik ist bunt, nicht braun

Touristik ist bunt, nicht braun

Für seine Iinitiative #toleranznaklar fährt Joachim Jumpertz im April und Mai bundesweit Städte ab, um für Toleranz und den guten Ruf der Busbranche zu werben. Im Bus-Fahrt-Interview spricht er über ein Jahr mit Corona und wie es mit der Branche weitergeht.

 

Am Firmensitz der Mietominbusse GmbH in Düren haben wir mit Geschäftsführer Joachim Jumpertz gesprochen. Er erklärt, warum er sich nun im Kampf gegen Rechts engagiert und warum er im Juli 2020 die Businitiative „Honk for Hope“ verlassen hat. Zum Video geht es hier.

„Wann das Reisegeschäft wieder anzieht, ist reine Kaffeesatzleserei“, sagt Jumpertz, der Schnelltests und Impfpass für die richtigen Wege dorthin hält. Einen nicht unerheblichen Teil seiner Zeit invesiert der Unternehmer nun erst einmal in das Projekt #toleranznaklar. Vom 11. April bis zum 10. Mai ist er dafür bundesweit unterwegs. „Gegen das Vergessen“ titelt die offene Facebookgruppe, aber auch auf Instragram und Twitter ist Jumpertz aktiv.  Konkret beinhaltet die Deutschlandtour zwei Orte pro Tag, an denen Jumpertz je 30 min auf einer mobilen Bühne an zentralen Orten auftritt.

Dabei sammelt Jumpertz Spenden. „Alle eingenommenen Gelder abzüglich der mir entstandenen und transparent in Rechnung gestellten Kosten werden Organisationen zur Verfügung gestellt, die sich „Gegen das Vergessen“ engagieren. Eine Abschlussveranstaltung wird es je nach Lage Ende Mai in Berlin geben“, sagt der Organisator.

Das Treuhandkonto bei der Hamburger Sparkasse hat als Empfänger den Rechtsanwalt Jan Reimer, Reimer Wirtschaftskanzlei und die Iban DE41 2005 0550 1501 569576.

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2021