BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
05.03.2020

Erfolgreiches Jubiläumsjahr für Maritim

Frisch renoviert mit herrlichem Ausblick: das Restaurant im Maritim Hotel Kiel
Frisch renoviert mit herrlichem Ausblick: das Restaurant im Maritim Hotel Kiel
Frisch renoviert mit herrlichem Ausblick: das Restaurant im Maritim Hotel Kiel

Mit einer Vielzahl von Investitionen und Projekten startet die Hotelgesellschaft nach dem Jubiläumsjahr zum 50. Bestehen in die nächste Dekade und blickt auf eine wiederholt sehr positive Geschäftsentwicklung in 2019 zurück.

Trotz abschwächender Konjunktur und leicht gestiegener Kosten verzeichnet die Maritim Hotelgesellschaft mit einem Umsatzplus von 11,5 Millionen Euro gegenüber Vorjahr ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis (2019: 421,6 Millionen Euro). Und ebenso wichtig – sehr zufriedene Gäste. Dazu beigetragen hat insbesondere die umfassende Renovierung des Maritim Hotel Bonn sowie die hohen Investitionen in neue Boxspringbetten, Matratzen und Bettwaren in allen deutschen Maritim Hotels. Dies bestätigt unter anderem die durchschnittliche Gesamtbewertung in den Internetportalen.
Hier konnte Maritim im Trust Score um zwei Prozentpunkte zulegen (82). Auch im laufenden Geschäftsjahr investiert Maritim kräftig in Modernisierungsmaßnahmen. So sind im Maritim Hotel Würzburg die Außenfassade und sämtliche Badezimmer renoviert worden, es folgen Zimmer und öffentliche Bereiche.

Im Maritim Hotel Bremen wurden bereits sämtliche Bäder sowie der Sauna- und Schwimmbereich modernisiert. Noch in diesem Jahr startet die umfassende Renovierung aller Zimmer in dem zentral am Messezentrum gelegenen Haus.
Auch im Maritim Hotel Kiel freuen sich die Gäste über das frische, helle Design. Hier sind öffentlicher Bereich, das Restaurant und die Säle komplett renoviert worden. Und im Maritim Titisee Hotel werden die Bäder umfassend modernisiert und auch die bisher nicht renovierten Zimmer ganz neu gestaltet.

Attraktiv ist Maritim auch weiterhin als Arbeitgeber, zum wiederholten Mal ist die Hotelgesellschaft als einer der besten Ausbilder Deutschlands geehrt worden. Maritim erhielt fünf von fünf möglichen Sternen der deutschlandweiten Auszeichnung. Die Studie führt die Zeitschrift Capital gemeinsam mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace durch. Insgesamt wurden dafür über 700 Unternehmen nach ihren Ausbildungsstandards befragt.

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2021