BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
20.09.2022

Grammer: neuer kompakter Fahrersitz

Foto: Grammer
Foto: Grammer
Foto: Grammer

Innovative Sitzlösungen im Fokus: Grammer zeigt bei der IAA Transportation vom 20. bis 25. September 2022 sein komplettes Produktportfolio für Erstausstattung und Nachrüstmarkt. Als Weltneuheit für LKW und Bus stellt das Unternehmen den kompakten Fahrersitz MSG 90.7 vor.

Dieser verfügt unter anderem über eine mehrstufige Gurthöheneinstellung, smarte Bedienelemente, haptische Warnsysteme und eine einstellbare Schulterunterstützung. Die Produktneuheit soll das Grammer-Programm um einen weiteren Profi-Arbeitsplatz ergänzen, der ermüdungsarmes und konzentriertes Fahren ermöglicht – auf der Mittel- und Langstrecke im Gütertransport ebenso wie im Busverkehr.

„Endlich wieder Messe! Wir freuen uns sehr, nach vier Jahren pandemiebedingter IAA-Pause wieder in Hannover zu sein und uns mit unseren Neuheiten als führender Anbieter im globalen Geschäft für Nutzfahrzeugsitze zu präsentieren“, sagt Andreas Diehl, President Division Commercial Vehicles, Grammer AG.

RDA GTE 2022: Interessante Interviews, Paketer und Destinationen auf unserem YouTube Kanal. ⬇

RDA 2022 Bild

Anzeige
Anzeige

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. Mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. Mehr ...

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2022