BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
11.03.2015

Beat-the-Best: Neue Conti-Reifenserie beweist Kraftstoffeffizienz

Beat-the-Best: Neue Conti-Reifenserie beweist Kraftstoffeffizienz

Die Continental-Premiumreifen der neuen Dreier-Serie zeigten einmal mehr, was in ihnen steckt. Fast 20 Busunternehmer und Speditionen beteiligten sich an den Beat-the-Best-Wettbewerben sieben und acht.


Marko Multhaupt, Leiter Vertrieb und Marketing Bus-und LKW-Reifen-Ersatzgeschäft D-A-CH, zum Wettbewerb: „Tagtäglich müssen wir erfahren, dass der Kraftstoffverbrauch gegenüber der Laufleistung eines Reifens nach wie vor eine untergeordnete Rolle spielt.“ Um dies zu widerlegen, hatte Continental vor sechs Jahren den jährlich ausgetragenen Beat-the-Best-Spritsparwettbewerb für das Vetriebsgebiet Deutschland ins Leben gerufen. Neu dabei sind seit letztem Jahr auch die Märkte Österreich und Schweiz. Bei diesem inzwischen sehr erfolgreichen Wettbewerb geht es darum, das größte Spritspar-Potenzial auf Continental-Premiumreifen einzufahren.

In den nun abgeschlossenen Wettbewerben sieben und acht gab es bei den Busreifen ein besonders gutes Ergebnis: Die ersten beiden Plätze der beteiligten Busunternehmen werden von Fahrern des seit 1946 bestehenden Reisedienstes Grebe aus Lichtenfels belegt. Mit exakt 4,92 l Spritersparnis wurde Markus Grebe in dieser Kategorie Sieger, auf dem zweiten Platz landete Thomas Schwittey mit 2,84 l. Den dritten Platz belegte Fahrer Michael Grünmund von PNVG in Merseburg mit 2,59 l.

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2019