BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
29.03.2021

Köln: Premiere für MAN Lion’s City 18 E

Köln: Premiere für MAN Lion’s City 18 E

Neuzugang für die Kölner Verkehrs-Betriebe: Ab Anfang April rollt der MAN Lion’s City 18 E Tag für Tag auf den Straßen Kölns und bringt Fahrgäste auf der Linie 127 – einer der längsten Linien des KVB-Busnetzes – sicher, komfortabel und lokal emissionsfrei an ihr Ziel.

„Es ist unser erster vollelektrischer Gelenkbus überhaupt, den wir an einen Kunden ausgeliefert haben und der nun im Linieneinsatz bei der KVB in Köln zeigt, was er kann. Das war natürlich auch für uns ein besonderes Ereignis“, sagt Rudi Kuchta, Head Business Unit Bus bei MAN Truck & Bus.

Mehr als 330 Busse fahren Tag für Tag in Köln rund 750 Haltestellen an und decken so ein Netz von knapp 600 Kilometern ab. Bis 2030 wollen die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) alle Bus-Linien auf den Betrieb mit Elektrobussen umstellen.

Und der nächste Einsatzort für den MAN Lion’s City 18 E steht auch schon fest: Bald soll ein weiterer E-Gelenkbus von MAN in Barcelona zeigen, was in ihm steckt.

Mehr Bilder und ein aktuelles Video vom MAN Lion’s City 18 E gibt es auf unserer Facebook-Seite zu entdecken.

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2021