BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
22.03.2019

MAN: Bus-Sparte läuft auf Hochtouren

MAN: Bus-Sparte läuft auf Hochtouren

MAN schaut beim Geschäft mit Stadt- und Reisebussen auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Das Unternehmen verzeichnete mit insgesamt 8.310 Einheiten den höchsten jemals erreichten Auftragseingang.

Mit 7.204 Fahrzeugen war der Absatz in 2018 der zweithöchste der Unternehmensgeschichte und der höchste seit der Finanzkrise im Jahr 2008.
Göran Nyberg, Mitglied des Vorstands für Vertrieb und Marketing, zeigt sich zufrieden: „Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, das Bus-Geschäft vom einstigen Sorgenkind zu einem sehr erfolgreichen Unternehmensbereich zu entwickeln. 2018 konnten wir den Marktanteil in Europa auf 14,5 Prozent steigern."

Interviews und aktuelle Reiseangebote auf unserem neuen YouTube Kanal. ⬇

RDA

Anzeige
Anzeige

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. Mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. Mehr ...

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2022