BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
11.01.2022

MAN: keine Erholung für Bus-Segment

Foto: MAN
Foto: MAN
Foto: MAN

Auch wenn im MAN-Konzern insgesamt die Zeichen auf Erholung stehen, das Bus-Segment litt im Geschäftsjahr 2021 weiterhin unter der Corona-Pandemie und hat noch nicht wieder zurück in die Spur gefunden.

In konkreten Zahlen heißt das: Der Absatz sank auf ein Minus von 13 Prozent auf knapp unter 5.000 Einheiten.

MAN gibt an, dass Reisebusse der Marken MAN und Neoplan, die im MAN-Werk Ankara gebaut werden, deutlich weniger nachgefragt wurden, genauso wie die vorwiegend am Standort Starachowice gefertigten Stadtbusse der Baureihe Lion’s City. In Deutschland konnten die Absatzzahlen aus dem Vorjahr nahezu gehalten werden.

Interviews und aktuelle Reiseangebote auf unserem neuen YouTube Kanal. ⬇

RDA

Anzeige
Anzeige

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. Mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. Mehr ...

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2022