BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
27.07.2022

MAN: Mannschaftsbus für den FC Bayern

Foto: MAN Truck & Bus
Foto: MAN Truck & Bus
Foto: MAN Truck & Bus

Entspannt ankommen und dann vollen Einsatz geben: Darauf baut der FC Bayern und fährt auch in der kommenden Fußballsaison einen MAN-Mannschaftsbus. Für Begeisterung bei den Spitzensportlern sorgte jetzt zudem eine Fahrt mit dem MAN E-Bus.

Der in den Vereinsfarben designte Lion’s City E brachte den amtierenden deutschen Fußballmeister leise und emissionsfrei zum Münchner Flughafen.

„Der FC Bayern steht für den verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Mobilität. Umso schöner ist es, dass wir mit MAN Truck & Bus einen Partner an der Seite haben, der genau diese Themen maßgeblich voranbringt und uns nun auch für die Fahrt zum Airport einen E-Bus zur Verfügung gestellt hat“, sagt Andy Jung, Marketingvorstand beim FC Bayern, und ergänzt: „In diesem Zusammenhang ist die Freude nun natürlich besonders groß darüber, dass wir unsere langjährige Partnerschaft mit MAN um weitere zwei Jahre verlängert haben und so viele weitere nachhaltige Projekte gemeinsam realisieren können.“

Zudem kommt der Rekordmeister auch in der kommenden Fußballsaison, die am 5. August startet, mit einem MAN Lion’s Coach zu seinen Heim- und Auswärtsspielen. „Bereits seit 2008 sind wir Partner vom FC Bayern und konnten gemeinsam tolle Projekte in den verschiedensten Bereichen realisieren. Diese erfolgreiche Partnerschaft setzen wir nun fort, so dass das Team des FC Bayern auch künftig zu Auswärtsspielen im MAN Bus reist“, sagt Marc Langendorf, Head of Communications & Government Affairs bei MAN Truck & Bus. Die umfangreiche Komfort- und Multimedia-Ausstattung soll den Mannschaftsbus zu einem Wohlfühlplatz und wichtigen Rückzugsort für die Spieler machen.

RDA GTE 2022: Interessante Interviews, Paketer und Destinationen auf unserem YouTube Kanal. ⬇

RDA 2022 Bild

Anzeige
Anzeige

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. Mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. Mehr ...

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2022