BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
29.03.2021

MAN: Neuzugang für die Roten Bullen

MAN: Neuzugang für die Roten Bullen

Er bringt abseits des Spielfeldes Höchstleistungen, damit die Fußballer auf dem Platz ihr Bestes geben können: Das Team von RB Leipzig hat einen neuen Mannschaftsbus. Künftig fahren Spieler und Trainer mit einem exklusiv ausgestatteten MAN Lion’s Coach zu ihren Heim- und Auswärtsspielen.

Am 14. März übergab Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, symbolisch den Schlüssel für den neuen Mannschaftsbus – einen MAN Lion’s Coach L – an Oliver Mintzlaff, RBL Geschäftsführer.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit RB Leipzig und darüber, dass auch künftig ein MAN-Bus das Team sicher und komfortabel zu seinen Spielen bringt“, sagt Andreas Tostmann, CEO von MAN Truck & Bus SE zur Kooperation mit RBL und ergänzt: „Die Roten Bullen setzen mit dem neuen Mannschaftsbus wie viele andere europäische Spitzenclubs auf ein prämiertes Erfolgsmodell – eben ein Topfahrzeug für eine Topmannschaft.“

„Unser neuer Bus ist ein spektakulärer Neuzugang – und das mitten in der Saison. Es war ein super Erlebnis, den Bus selbst einmal fahren zu können. Man kommt nicht so oft in den Genuss, ein 14-Meter-Kraftpaket mit 510 PS auszuprobieren“, so Nagelsmann, der als einer der ersten auf dem Fahrersitz Platz nahm und den Neuen im Team auf einem abgesperrten Gelände testete. „Ich bin beeindruckt, wie ruhig und sicher sich der MAN Lion’s Coach steuern lässt. Bei den vielen Auswärtsreisen ist es wichtig, dass wir auch die Zeit im Bus effektiv nutzen können, vor allem zur Entspannung, Konzentration und Regeneration. Unser neuer Bus mit den vielen Extras ist dafür rundum perfekt“, so der Cheftrainer.

Blättern Sie in der Sonderausgabe mit ausgewählten Premium-Zielen 2018.

Sie planen einen Gruppenausflug? Dann finden Sie in unseren Themenspecials sicherlich etwas passendes.

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. mehr ...

 

Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Facebook Besuchen Sie BUS-Fahrt bei Twitter

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2021