BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für die Omnibusbranche
02.05.2022

Setra: ein Flaggschiff für die Oldtimersammlung

Foto: Daimler Buses
Foto: Daimler Buses
Foto: Daimler Buses

Ein historischer Setra-Doppelstockbus der Baureihe 300 ergänzt ab sofort die Setra-Classic-Oldtimer-Sammlung in Neu-Ulm. Der S 328 DT wurde im Rahmen der Stuttgarter Messe Retro Classics an die Evobus GmbH übergeben.

Der grau-metallic lackierte Dreiachser war von 2003 bis 2021 für die K. Dysli AG in Bern im Reise- und Anmietverkehr im Einsatz – und legte dabei etwa eine halbe Million Kilometer zurück.

Im Unterdeck des S 328 DT befindet sich eine Bordküche mit Würstchenkocher, Heißwasserboiler und Mikrowelle sowie eine Toilette. Die Passagiere konnten es sich hier auf ihren Reisen durch ganz Europa an vier Clubtischen bequem machen. Die insgesamt 72 Stoffsitze haben Lederkopfteile integriert. Das am weitesten entfernte Reiseziel war Portugal. Für die Familie Dysli ist die Übergabe ein ganz besonderer Moment: „Wir freuen uns sehr, dass unser S 328 DT in der Setra Oldtimer Sammlung einen Platz für sein nun ewiges Leben inmitten weiterer exklusiver Klassiker der Marke haben wird.“

RDA GTE 2022: Interessante Interviews, Paketer und Destinationen auf unserem YouTube Kanal. ⬇

RDA 2022 Bild

Anzeige
Anzeige

bordspielDer Bestseller der Bus-Fahrt: das Unterwegs-Quiz „Reisequiz“. 15 Fragen zu einer Stadt oder Region, kostenlos zum Download. Mehr ...

 

Der beliebte Kursus der Bus-Fahrt für Reiseleiter, Busfahrer, Ausbilder und Chefs, die Reiseleiter und Busfahrer einsetzen und ausbilden. Mehr ...

Nach oben

© Bus-Fahrt – Das Portal für die Omnibusbranche 2022